Allgemein

Lokale Firmen – Reichweite erzeugen

#startup startup markt

Kennst du eigentlich die Firmen aus deiner Umgebung? Hast du eigentlich eine Ahnung welche lokale Firmen sich in deiner Stadt befinden? Dabei liest man doch immer öfter „support your local“ und im Endeffekt steht man da und weiß nicht wohin.

Das wollen wir ändern! Her mit den Informationen!

Klar, die großen Firmen in seiner Stadt kennt man. Es sind oft diejenigen, die schon 20+ Jahre vor Ort sind und teils Generation über Generation weitergegeben worden ist. Also ich kann mich schon noch an den Metzger im Dorf erinnern. Der Benno Schmid übrigens braucht keine Homepage, einfach weil man ihn kennt und er die beste WURSCHT in der ganzen Umgebung hat. Aber das ist heutzutage gar nicht mehr so leicht. Viele Firmen halten das erste Jahr gar nicht durch und nur die Wenigsten schaffen es auch wirklich zu einem Durchbruch. Da ist nicht sonderlich viel Zeit für „Mundprogaganda“. Da muss schon eine knallharte Marketingstrategie her, sonst geht hier nichts vorwärts.

Google Ranking kaufen? Kann man machen…

Es schlägt einem etwas vor, was gar nicht das beste Ergebnis ist. Viel besser ist es doch aber, wenn man genau das findet, was man sucht. Deshalb ist es für lokale Firmen auch so enorm wichtig, dass sie dort platziert werden, wo man sie braucht.
Aber was, wenn man ein Produkt hat, was noch keiner kennt? Was ist, wenn ich etwas suche, was ich noch gar nicht kenne?

Woher soll ich es denn wissen, wenn mir keiner sagt, was ich wissen soll?

Diese Fragen beschäftigen uns auch. Ziemlich oft sogar. Und wir möchten es verstehen, denn die Herausforderungen werden an alle gestellt:

  • der Konsument sucht etwas und findet nichts
  • kann der Hersteller das verkaufen, was der Konsument möchte?
  • der Händler (wir) bringt beide Teile zusammen

Wir finden, dass lokale Firmen und noch viel mehr die jungen Startups, viel zu schlecht gefunden werden. Deshalb haben wir diesen Gründershop in´s Leben gerufen. Wir möchten hier alles zusammen bringen. So hast du die Gelegenheit völlig neue Ideen und Produkte zu finden. Vielleicht ist ja genau das hier, was du immer gesucht hast. Oder auch nicht gesucht und trotzdem glücklich. So haben die Startups eine weitere Möglichkeit große Reichweite zu erreichen. Für die lokalen Firmen ist es auch interessant, denn hier können wir auf lokaler Ebene weiter ausbauen und unterstützen. Auch die Hersteller haben hier ihren Platz im Bereich Ausschreibungen und können hier ihre Dienstleistungen/Produkte mit anbieten.

#startup startup markt

Die hohe Kunst des Netzwerkens ist es Reichweite zu schaffen und doch nah genug zu blieben, damit man noch miteinander kommunizieren kann.

Schreibe einen Kommentar