Allgemein

Startup Plattform – von dir für dich

Startup Markt startup-markt.de Geschenk

„Der Onlinehandel macht den Einzelhandel kaputt!“ – alles aber keine Startup Plattform.

Hast du das schon mal gehört? Wir schon. Ziemlich oft sogar. Und ja, das stimmt in gewissen Maße auch.

Holen wir mal etwas aus.
Ich (Tom) habe direkt nach der Schule eine Ausbildung in einem Einzelhandelsfachgeschäft für Musikinstrumente ganz brav meinen Einzelhandelskaufmann abgeschlossen. Gut, der Begriff war etwas speziell „Musikalienhändler“. Die Ausbildung an sich hat richtig Spaß gemacht. Man wurde so ein bisschen auf die Menschheit losgelassen ohne die geringste Ahnung von gar nichts zu haben. Plötzlich war man der kompetente Ansprechpartner in einem Musikgeschäft. Ich konnte damals allerdings nur ein paar Akkorde, die ich mir mühevoll beibringen musste und von „Ahnung haben“ war ich noch sehr weit weg.

Mein Chef wusste das und so hat er mich überall und durch jede Abteilung gezerrt. Ich musste Schlagzeug spielen, Geigen stimmen, Saxophon spielen und sei es nur ein paar schiefe Töne und ich musste viel reparieren. Natürlich auch die Dinge, die ich selbst kaputt machte. Heute würde man sagen „Lernen durch Schmerz“. Damals war es einfach nur Lernen. Aber es hat Spaß gemacht. Irgendwann hatte man auch ein Gefühl bekommen wie die Kunden so reagieren, was ihre Anliegen waren, weshalb sie schon wieder eskalieren und wie man Kundengespräche hält.

Jemanden für etwas zu begeistern ist wirklich schwer. Vor allem, wenn derjenige noch gar nichts von seiner Begeisterung weiß. Die meisten von uns mögen nämlich neue Sachen nicht unbedingt sofort. Nicht jede Idee ist gut und auch nicht jede Neuerung. Im Gegenteil. Wir lieben Dinge, die so sind wie vorher. Wir sind eben Gewohnheitslebewesen. Das kommt vermutlich aus unserer prähistorischen Zeit, in der es um das pure Überleben ging.

Wenn man den Säbelzahn Tiger zu erledigen wusste, gab es
keinen Grund, etwas an der Art und Weise zu ändern.

Weil: funktioniert ja.
Jetzt gibt es aber ein paar ganz fuchsige unter uns, die versuchen unsere Welt gehörig auf den Kopf zu stellen. Meist ganz junge Firmen mit Ideen, an die sich vorher noch keiner gewagt hat. Leute, die Visionen, Träume und Vorstellungen haben und damit etwas erreichen wollen. Und das sind unsere Startups hier auf der Seite. Alle. Jeder auf seine Art. Deshalb haben wir eine Startup Plattform eingerichtet. Doch am Anfang ist es unheimlich schwer Fuß zu fassen, weil man nicht immer die Zeit und Möglichkeit hat, eine Ausbildung über mehrere Jahre zu genießen. Fehler am Anfang zu
machen ist zwar nicht schlimm, bringt einen aber halt auch nicht schneller voran.

Startup Markt startup-markt.de Geschenk

Deshalb sind wir da und bieten eine Plattform, über die man die großartigen Ideen sogar noch verkaufen kann.
Willkommen bei startup-markt.de, deinem Gründershop und Startup Plattform Hast du selbst schon mal eine Idee gehabt und nicht getraut weiter zu machen? Hast nicht die richtigen Leute um dich herum gehabt? und auch schon „ach das gibt’s doch bestimmt schon“ gehört?

Du bist nicht der Einzige. Es geht ganz vielen so und auch wir hatten/haben unsere kleinen Hindernisse. Aber wir wissen wen wir fragen können. Und das bieten wir auch dir. Frag doch einfach. Irgendwer auf unserer Startup Plattform ist für dich da oder kennt jemanden, der jemanden kennt.

So und jetzt ab auf den Rest der Homepage.
Wir wünschen dir viel Spaß.

Dein Startup-Markt Team
Giso & Tom

Related Posts

Schreibe einen Kommentar